Projekte 2014 - 2022

Ein Treffpunkt für die Jugend

Die Zukunft ist gesichert

Ein Treffpunkt für die Jugend

(Bildausschnitt: KLJB Freiburg)

Seit vielen Jahren können die Mitglieder der katholischen Landjugend Glottertal Teile des Kellergeschosses im Rathaus der Gemeinde für ihre Zwecke nutzen. Die Landjugend ist sehr aktiv in der Gemeinde und engagiert sich weit über ihren eigenen Horizont hinaus. Ihre Ideen und Meinungen hat sie in einem Jugendbeteiligungsprozess eingebracht. Natürlich ist auch das Zusammenkommen und gemeinsame Feiern wichtig.

Der Gruppenraum mit seinen Sanitäreinrichtungen ist sehr in die Jahre gekommen, nachdem er letztmalig vor etwa 30 Jahren in Eigenregie der Jugendlichen hergerichtet und renoviert wurde. Nun steht eine Rundum-Verbesserung an, die die Aufenthaltsqualität und Attraktivität wesentlich heben wird. Die politische Gemeinde als Eigentümerin der Räumlichkeiten erhält dafür einen Zuschuss aus LEADER-Mitteln.

Beschlussdatum:

Antragssteller: Gemeinde Glottertal

Kategorie: Brauchtum und Kultur, Lebensqualität

Ort: Glottertal