Projekte 2014 - 2020

Erweiterung des NaturSportParks in Königsfeld

Der erste Projektvorschlag aus dem Jugendbeteiligungsprojekt wurde umgesetzt

Erweiterung des NaturSportParks in Königsfeld

Der NaturSportPark in Königsfeld ist im Sommer ein beliebter Freizeitort für die gesamte Umgebung und weit mehr als nur ein Freibad. Im Verlauf des Jugendbeteiligungsprojekts der Förderphase 2007 bis 2013 (Projektinfo siehe dort) wurde durch die Jugendlichen angeregt, den NaturSportPark durch einen Vital-Parcours weiter aufzuwerten. Dabei handelt es sich um eine Reihe sinnvoll aufeinander abgestimmter Fitnessgeräte, die generationenübergreifend genutzt werden können. Bei Bürgermeister und Gemeinderat fiel diese Idee auf Zustimmung. Leider standen der Gemeinde nicht genügend Mittel zur Verfügung, die Kosten hierfür aus eigener Kraft zu stemmen. Dank einer 60%-Förderung durch LEADER konnte dieses Projekt in Angriff genommen werden.

Nähere Infos zum NaturSportPark:
http://www.koenigsfeld.de/de/Tourismus,-Kultur+Gesundheit/Natur+Sport/NaturSportPark

Beschlussdatum:

Antragssteller: Gemeinde Königsfeld

Kategorie: Qualität im Tourismus, Lebensqualität

Ort: Königsfeld (Kernort)