Projekte 2014 - 2020

Ein neuer Freizeitspaß in Schluchsee

Zwischen Häusern und Lenzkirch: endlich ein Fußball-Bolzplatz

Ein neuer Freizeitspaß in Schluchsee

(Beispielbild des Herstellers)

Häusern hat schon einen, Lenzirch und Hinterzarten auch: einen SoccerGround. Das sind zusammen mit dem DFB entwickelte Bolz- und Fußballplätze mit definierten hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards. In Schluchsee wird nun ein weiterer errichtet, er wird zeitlich unlimitiert vor allem Jugendlichen und Kindern zur Verfügung stehen. Er entsteht neben dem Spielplatz nahe der Ortsmitte und zusammen mit dem Blumenpfad, einem durch den Naturpark geförderten Projekt. Die Erfahrungen der anderen Gemeinden mit dem SoccerGround sind sehr positiv, so dass nun auch in Schluchsee ein spannendes Angebot für die Jugend entsteht.

Beschlussdatum:

Antragssteller: Gemeinde Schluchsee

Kategorie: Lebensqualität

Ort: Schluchsee